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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlüter, Anne
TitelMentoring.
Instrument einer gendergerechten akademischen Personalentwicklung?
QuelleAus: Kortendiek, Beate (Hrsg.); Riegraf, Birgit (Hrsg.); Sabisch, Katja (Hrsg.): Handbuch Interdisziplinare Geschlechterforschung. Band 2. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 1023-1032
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ReiheGeschlecht und Gesellschaft. 65
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-12495-3; 978-3-658-12496-0
DOI10.1007/978-3-658-12500-4_114-1
SchlagwörterFrau; Frau; Wissenschaft; Berufstätigkeit; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Arbeitskraft; Berufstätigkeit; Wissenschaft; Wissenschaftlicher Nachwuchs
AbstractNach der Beschreibung der Ausgangssituation für die Einführung von Mentoring geht es in diesem Beitrag darum, den Stellenwert des Mentorings für die Organisation Hochschule, für Wissenschaftlerinnen sowie für die Fachkultur einzelner Fächer zu benennen. Dies geschieht auf der Grundlage bisheriger Konzepte und Einschätzungen zu Mentoring. Mentoring als Personalentwicklungsinstrument birgt viele Potenziale. Nicht alle sind ausgeschöpft. Qualitätsstandards für Mentoring in der Wissenschaft sind formuliert. (Verlag).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/4
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