Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeimann, Markus
TitelOpen Education.
Auf dem Weg zu einer offenen Hochschulbildung.
QuelleBielefeld: transcript (2018), 257 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben S. 217-257
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8376-4496-0; 978-3-8376-4496-8; 978-3-8394-4496-2
DOI10.14361/9783839444962
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsideal; Bildungsprozess; Wissensgesellschaft; Digitale Medien; Diskurs; Humanismus; Universität; Bildungstheorie; Offener Unterricht; Bildungsideal; Digitalisierung; Bildungsprozess; Hochschulbildung; Kurs; Internet; E-Learning; Offene Erziehung; Offener Unterricht; Open Educational Resources; Digitalisierung; Humanismus; Hochschulbildung; Universität; E-Learning; MOOC (Massive Open Online Course); Kurs; Diskurs; Online-Kurs; Internet
Abstract"Open Education", also das bildungspolitische Ziel, Bildung frei verfügbar zu machen, ist Gegenstand eines lebendigen Diskurses. Der Autor gibt einen systematischen überblick zum Thema "Offene Bildung / Open Education" aus historischer, theoretischer und philosophischer Sicht und zeichnet nach, wie sich die Argumente pro und contra offener Bildung über die Zeit verschoben haben. Als Fazit skizziert er eine vorläufige Architektur offener Bildung im Kontext der Hochschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: