Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fothe, Michael (Hrsg.); Skorsetz, Birgit (Hrsg.); Szücs, Kinga (Hrsg.) |
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Institution | Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien; Internationaler Workshop "Medien im Mathematikunterricht" (2017 : Jena) |
Titel | Medien im Mathematikunterricht. Tagungsband. 1. Auflage. |
Quelle | Bad Berka: Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm) (2018), 83 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Forum / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 18 |
Beigaben | Diagramme; Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-98169-3-3; 9783981690033 |
URN | urn:nbn:de:gbv:27-dbt-20211007-100651-009 |
Schlagwörter | Problemlösen; Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienwirkung; Algebra; Jena; Mathematikunterricht; Problemlösen; Fachdidaktik; Mediendidaktik; Lernsoftware; Lernsoftware; Fachdidaktik; Algebra; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Konferenzschrift; Tagungsbericht; Konferenzschrift; Jena |
Abstract | Dieser Tagungsband befasst sich mit einer Herausforderung: der Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an allgemeinbildenden Schulen unter Einsatz von digitalen Technologien. Er dokumentiert einen internationalen Workshop, der vom 27. bis 29. September 2017 an der Friedrich-Schiller-Universität Jena stattfand. Bereits in der Planungsphase des Workshops wurde ganz bewusst auf Vielfalt gesetzt: Die fünf Referent/innen kamen aus Österreich, Ungarn, der Schweiz und Deutschland; an der Veranstaltung nahmen Fachdidaktiker/innen von Universitäten, Vertreter von Landesinstituten, Thüringer Mathematiklehrer/innen und Lehramtsstudierende teil. Im internationalen Workshop wurde über Erfahrungen, Tendenzen und Entwicklungen sehr [...] facettenreich berichtet und diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |