Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Käpplinger, Bernd |
---|---|
Titel | Wie kommen Konzepte in die Politik? Weiterbildungspolitik zwischen langen Konsultationen und schnellem Aktionismus. |
Quelle | In: Weiter bilden, 26 (2019) 2, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
DOI | 10.3278/WBDIE1902W037 |
Schlagwörter | Bildungschance; Bildungspolitik; Bildungspolitik; Teilnehmer; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Qualifikation; Qualifikation; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Teilnehmer |
Abstract | Manche politischen Konzepte brauchen Jahre, bis sie umgesetzt werden, andere werden äußerst schnell zum Umsetzungsszenario. Wie laufen diese unterschiedlichen Prozesse ab, welche Rolle spielt die Wissenschaft? Diesen Fragen geht der Autor anhand zweier Fallbeispiele nach. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2019/4 |