Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaberzeth, Erik (Hrsg.); Sgier, Irena (Hrsg.)
TitelDigitalisierung und Lernen.
Gestaltungsperspektiven für das professionelle Handeln in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung.
QuelleBern: hep-Verl. (2019), 213 S.Verfügbarkeit 
ReiheForum Hochschuldidaktik und Erwachsenenbildung. 8
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1334-1; 978-3-0355-1334-9
SchlagwörterMediendidaktik; Medienkompetenz; Bildungsangebot; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lehren; Programmplanung; Digitalisierung; Weiterbildung; Erwachsenenpädagogik; Weiterbildner; Aufsatzsammlung
AbstractGame Based Learning, Webinare, Virtual Reality - was für manche verheissungsvoll tönt, ist für Weiterbildungsanbieter eine Drohung. Sie schreiben digitalen Technologien ein enormes Veränderungspotenzial zu und vermuten eine Entwicklung, deren Richtung nicht voraussehbar ist. Entsprechend schwer tun sie sich damit, Chancen zu erkennen und eine eigene Didaktik zu finden. Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes zeigen Perspektiven für eine der Digitalisierung gewachsene Weiterbildung auf. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: