Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolff, Sylvia
Titel"...meine Taubheit ist mir aber wohl nicht schädlich..."
Über die Bedeutung von Ego-Dokumenten am Beispiel der Schülertagebücher aus der Hamburger Taubstummenanstalt 1830-1847.
QuelleAus: Schmidt, Marion (Hrsg.); Werner, Anja (Hrsg.): Zwischen Fremdbestimmung und Autonomie. Neue Impulse zur Gehörlosengeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bielefeld: transcript (2019) S. 51-81Verfügbarkeit 
ReiheDisability Studies. Körper - Macht - Differenz. 14
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8376-4716-1; 978-3-8376-4716-7
SchlagwörterBiografieforschung; Tagebuch; Bildungsgeschichte; Identität; Autobiografie; Geschlecht; Hamburg; Identität; Schüler; Sonderschule; Tagebuch; Gehörlosigkeit; Biografieforschung; Schulgeschichte; Schüler; Geschlecht; Autobiografie; Gehörlosigkeit; Sonderschule; 19. Jahrhundert; Hamburg
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: