Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolff, Sylvia |
---|---|
Titel | "...meine Taubheit ist mir aber wohl nicht schädlich..." Über die Bedeutung von Ego-Dokumenten am Beispiel der Schülertagebücher aus der Hamburger Taubstummenanstalt 1830-1847. |
Quelle | Aus: Schmidt, Marion (Hrsg.); Werner, Anja (Hrsg.): Zwischen Fremdbestimmung und Autonomie. Neue Impulse zur Gehörlosengeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bielefeld: transcript (2019) S. 51-81 |
Reihe | Disability Studies. Körper - Macht - Differenz. 14 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8376-4716-1; 978-3-8376-4716-7 |
Schlagwörter | Biografieforschung; Tagebuch; Bildungsgeschichte; Identität; Autobiografie; Geschlecht; Hamburg; Identität; Schüler; Sonderschule; Tagebuch; Gehörlosigkeit; Biografieforschung; Schulgeschichte; Schüler; Geschlecht; Autobiografie; Gehörlosigkeit; Sonderschule; 19. Jahrhundert; Hamburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/4 |