Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Catherina |
---|---|
Titel | Die Erziehung Luxemburger Staatsbürgerinnen. Eine sozialhistorische Analyse der Curricula im 19. und 20. Jahrhundert. |
Quelle | Aus: Gardin, Matias (Hrsg.); Lenz, Thomas (Hrsg.): Die Schule der Nation. Bildungsgeschichte und Identität in Luxemburg. Weinheim; Basel: BeltzJuventa (2018) S. 95-116 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3779937719; 9783779937715 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Koedukation; Mädchenbildung; Mädchenschule; Weiblichkeit; Schulgeschichte; Curriculum; Nation; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Staatsbürgerin; Luxemburg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/4 |