Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNewman-Ford, Loretta; Leslie, Sophie; Tangney, Sue
TitelHow Internationalised Is Your Curriculum?
A Reflective Tool Aimed at Enhancing Students' Intercultural Understanding.
QuelleIn: Internationalisation of higher education, 7 (2019) 1, S. 25-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2199-5125
SchlagwörterGroßbritannien; Student; Studium; Ausland; Studentenschaft; Studienverhalten; Studium; Hochschullehre; Studienverhalten; Akademischer Austausch; Studentenschaft; Student; Ausland; Großbritannien
AbstractDeveloping students' understanding of their own cultural background, enhancing their intercultural understanding and ultimately accepting and valuing alternative cultural perspectives, have had an increasing profile in higher education programmes of study over recent years. This has been driven by the international movement of peoples and the human rights movement, both of which have increased awareness of equality and diversity issues. The focus of this article is a reflective tool developed by Cardiff Metropolitan University to gauge the current capacity of programmes of study to develop students' cultural understanding. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Internationalisation of higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: