Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vennedey, Ina |
---|---|
Titel | Hausaufgaben im Sport. Ein Konzept zur Bewegungsförderung auch über den Sportunterricht hinaus. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Pädagogik; Bildungsauftrag; Erziehungsziel; Selbsteinschätzung; Schulpolitik; Lehrerverhalten; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation; Hausaufgabe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Bewegungsaufgabe; Bewegungserfahrung; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Werfen; Freizeitsport; Konzeption; Praxisbericht |
Abstract | Verf. widmet sich in diesem Beitrag der Nachhaltigkeit des Sportunterrichts. Dabei geht es hauptsächlich darum, dass die Bewegungszeiten verlängert werden und die schulischen Erfahrungen mit dem außerschulischen Lebensraum verbunden werden. Das entworfene Konzept konzentriert sich dabei auf die Integration von Hausaufgaben, welche beispielsweise ein motiviertes Verhalten bei den Kindern und Jugendlichen fördern sollen. (rho). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/4 |