Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVisser, Judith
TitelNicht schreiben, wie man spricht.
Mit den Herausforderungen der französischen Orthografie spielen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 53 (2019) 159, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung; Spiel; Lernspiel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtsstunde; Spiel; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Rechtschreibung
AbstractDie französische Orthografie gilt als Herausforderung - dennoch nehmen viele frankofone Sprecher mit Begeisterung an Rechtschreibwettbewerben teil. Lehrende an deutschen Schulen können sich daran ein Beispiel nehmen und im Fremdsprachenunterricht spielerisch und kompetitiv richtig schreiben üben, wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: