Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCastrillejo, Victoria
TitelDigitalización y competencia digital en el aula de ELE.
Gefälligkeitsübersetzung: Digitalisierung und digitale Kompetenz im Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 17 (2019) 2(65), S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Mediendidaktik; Spanischunterricht; Evaluation; Mediendidaktik; Lehrerrolle; Arbeitsblatt; Spanischunterricht
AbstractWas bedeutet digitale Kompetenz und was leistet diese für den Spanischunterricht? Der Beitrag beschäftigt sich mit diesen Fragen und weist auf praxisorientierte Wege zur Förderung der digitalen Kompetenz im Fremdsprachenunterricht hin. Zudem wird im Beitrag über die Rolle der Lehrkraft bei der Entwicklung der digitalen Kompetenz diskutiert. Ein Arbeitsblatt zur allgemeinen Infrastruktur des Klassenzimmers schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: