Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGamage, Danula K.; Sevilla, Almudena
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelGender equality and positive action: Evidence from UK universities.
Gefälligkeitsübersetzung: Gleichstellung der Geschlechter und positive Maßnahmen: Erkenntnisse von britischen Universitäten.
QuelleBonn (2019), 35 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 12211
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterFrau; Frau; Großbritannien; Hochschullehrer; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Technik; Universität; Einkommensunterschied; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Einkommensunterschied; Gleichstellungspolitik; Aufstiegschance; Beruflicher Aufstieg; Universität; Hochschullehrer; Hochschulpersonal; Best-Practice-Modell; Technik; Großbritannien
Abstract"This paper examines the impact of the Athena Scientific Women's Academic Network (SWAN) Charter on the wages and employment trajectories of female faculty. The Athena SWAN Charter is a gender equality initiative that formally recognises good practice towards the representation and career progression of women in Science, Technology, Engineer, Mathematics, and Medicine (STEMM) through an accreditation process. We find that the gender wage gap closes after Athena SWAN accreditation. However, female faculty at the non-professorial level are not more likely to being promoted to professor after accreditation, or to move to an Athena SWAN accredited university. Taken together these results suggest that the higher wage growth experienced by female non-professorial faculty after Athena SWAN accreditation is likely to come from pay rises within a particular rank." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: