Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Burkhard
TitelMOOCs - Versuch einer Annäherung.
QuelleAus: Schulmeister, Rolf (Hrsg.): MOOCs - Massive Open Online Courses. Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Münster; München; Berlin [u.a.]: Waxmann (2013) S. 209-237
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2960-9; 978-3-8309-2960-4
SchlagwörterBildungswert; Vergleich; Medieneinsatz; Offener Unterricht; Bildungsangebot; Digitalisierung; Fernuniversität; Hochschulbildung; Kurs; Vergleich; Bildungsangebot; Bildungsmarkt; Bildungsmarkt; E-Learning; Offene Erziehung; Offener Unterricht; Digitalisierung; Hochschulbildung; Open Access; Fernuniversität; E-Learning; Kurs; Online; Open Access
AbstractDie Digitalisierung in der Hochschullehre ist ein zentrales Thema des Aufsatzes. Der Autor wirft die Frage auf, warum Massive Open Online Courses für die immer größer werdende Teilnehmerzahl eine so starke Anziehungskraft besitzt und benennt die Nachteile dieser Online-Kurse. Zum Schluss zeigt er die Unterschiede, welche es zwischen Fernuniversität und Massive Open Online Courses gibt, auf, und zieht ein Fazit. (DIPF/BC).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: