Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fleck, Vera |
---|---|
Titel | Frühblüher am Wandertag entdecken. Erfahrungen im Wald mit dem Tablet dokumentieren. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 207-211
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Beobachtung; Wahrnehmung; Medieneinsatz; Schuljahr 05; Lernhilfe; Elektronisches Buch; Fotografie; Biologieunterricht; Pflanze; Wald; Projekt; Lebensraum; Tablet PC; Dokumentation |
Abstract | Im Lehrplan ist für die fünften Klassen im Fach Biologie die Beschäftigung mit dem Leben auf der Erde vorgesehen. In dieser Unterrichtseinheit stand der Lebensraum "Wald" im Mittelpunkt. Monatliche Waldspaziergänge sollten die Schüler für die Natur sensibilisieren. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit wurden von den Schülern, mithilfe digitaler Medien, Bestimmungsbücher angefertigt, welche die gesammelten Informationen dokumentieren. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |