Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJofer-Ernstberger, Stephanie
TitelDie spieltherapeutische Könnerschaft im Kontext heilpädagogischer Entwicklungsförderung von Kindern.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 34 (2019) 1, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterErfahrung; Entwicklungspsychologie; Handlungskompetenz; Entwicklungspsychologie; Erfahrung; Kind; Praxis; Spieltherapie; Sonderpädagogik; Handlungskompetenz; Therapeut; Förderungsmaßnahme; Kind; Spieltherapie; Therapeut; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Praxis
AbstractSpieltherapeutisches Handeln in der heilpädagogischen Entwicklungsförderung von Kindern ist nicht die Anwendung eines Regelwerks. Im Prozess der Spieltherapie müssen sich Heilpädagoginnen und Heilpädagogen flexibel, intuitiv und improvisierend in das Spiel- und Beziehungsgeschehen mit dem Kind begeben. Das professionelle Handeln ergibt sich nicht aus einer Beliebigkeit, sondern beruht auf einer umfassenden Beziehungs-, Spiel- und Interventionskompetenz.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: