Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrevissoi, Sandra; Berner-Nayer, Simone; Eglin-Puschmann, Lilo
TitelDie Begleitung von Lernenden mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2019) 2, S. 39-45Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSprachentwicklung; Sprachbehinderung; Logopädie
AbstractDas Zentrum ASS, ehemals Aargauische Sprachheilschule, ist ein Kompetenzzentrum für Lernende mit einer starken Beeinträchtigung der Sprache und des Sprechens. Im vorliegenden Artikel wird aufgezeigt, wie sich diese Beeinträchtigung auf andere Lebens- und Schulbereiche auswirkt. Dabei werden einerseits Erkenntnisse aus der Literatur, andererseits Ergebnisse einer Umfrage am Zentrum ASS präsentiert. Zudem werden Beispiele aufgeführt, wie Lernende im Alltag mithilfe interdisziplinärer Zusammenarbeit ihren Möglichkeiten angepasst gefördert werden können.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: