Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nisters, Thomas; Teubler, Leonie |
---|---|
Titel | Via Alderotti - über philosophische Destillation. |
Quelle | Köln (2019), 14 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-171670 |
Schlagwörter | Philosophieunterricht; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Problemorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Fachdidaktik; Philosophieunterricht; Tagungsbeitrag |
Abstract | Es wird ein philosophiedidaktisches Modell vorgestellt, das im Ausgang von dem, was Schülerinnen und Schüler in einer offenen, ersten Eröffnungsphase an Beiträgen leisten, zu Problemstellungen und deren Bearbeitung fortschreitet, ohne dass im Vorfeld eine inhaltliche Zielbestimmung des Unterrichts von Seiten des Lehrers oder der Lehrerin vorgenommen worden wäre. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |