Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Möbius, Kathrin; Fischer, Helge |
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Titel | Europa fördert Medien in der Weiterbildung - Darstellung geförderter Projekte. |
Quelle | Aus: Fischer, Helge (Hrsg.); Köhler, Thomas (Hrsg.): Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. [1. Auflage]. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 35-44
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Reihe | Medien in der Wissenschaft. 73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-3788-3 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-168626 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Digitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Projekt; Aufbaustudium; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Weiterbildungsangebot; Förderschwerpunkt; Europa; Sachsen |
Abstract | Die digitale Weiterbildung an den Hochschulen des Freistaates Sachsen wurde von 2008 bis 2014 aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert. In insgesamt 24 geförderten Projekten entstanden Bildungsangebote in verschiedenen Formaten - von digitalen Bildungsmodulen bis hin zu kompletten Online-Studiengängen - in unterschiedlichen Fachbereichen. Dies führte zur Belebung der sächsischen Weiterbildungslandschaft. Die nachfolgenden Ausführungen liefern Einblicke in diesen Förderschwerpunkt. Es werden die grundlegenden strukturellen Besonderheiten aller geförderten Projekte hinsichtlich deren Themenschwerpunkte, Angebotsformate, Formen der Mediennutzung, Projektdauern und -budgets usw. vergleichend betrachtet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |