Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schnell, Irmtraud |
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Titel | An den Kindern kann's nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland. |
Quelle | Aus: Müller, Frank J. (Hrsg.): Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Annedore Prengel, Georg Feuser, Hans Wocken, Helga Deppe-Wolfinger, Irmtraud Schnell, Nina Hömberg, Volker Schönwiese, Walther Dreher und Wolfgang Podlesch. Originalausgabe. Gießen: Psychosozial-Verlag (2018) S. 253-275
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Reihe | Dialektik der Be-Hinderung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-170134 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Empirische Untersuchung; Deutschland; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Förderung; Förderung; Integrative Beschulung; Inklusion; Forschungsstand; Integrative Behindertenpädagogik; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschulpädagogik; Sonderschulwesen; Förderschwerpunkt; Integration; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/3 |