Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Kordula; Kuckeland, Heidi; Hatziliadis, Myrofora |
---|---|
Titel | Lehrende und Schulleitungen erforschen das Berufsfeld professionelle Pflege. Erfahrungen und ausgewählte Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt KraniCH. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 47 (2018) 6, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Curriculumentwicklung; Partizipation; Berufsfeld; Forschungskooperation |
Abstract | "Zur Entwicklung eines schulinternen Curriculums für die ab 2020 geltende generalistische Pflegeausbildung benötigen Schulleitungen und Lehrende einen Einblick in das Berufsfeld professionelle Pflege. Das Forschungsprojekt KraniCH (Kompetenzorientiertes, anschlussfähiges Curriculum Hannover) setzt an der Berufspraxis an und bindet die schulischen Akteure als Co-Forschende aktiv ein. Der Beitrag beschreibt und begründet das Forschungsdesign, berichtet und reflektiert die Erfahrungen der Co-Forschenden und skizziert erste Ergebnisse der Berufsfeldanalyse." (Autorenreferat; BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/3 |