Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBahl, Anke (Hrsg.); Dietzen, Agnes (Hrsg.)
TitelWork-based learning as a pathway to competence-based education.
A UNEVOC network contribution. 1st edition.
Gefälligkeitsübersetzung: Betriebliches Lernen als Weg zu kompetenzbasierter Bildung. Ein Beitrag des UNEVOC-Netzwerks.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2019), 332 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheVocational education and training reports
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-96208-094-5
SchlagwörterAfrika; Argentinien; Asien; Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Bildungspolitik; China; Europa; Großbritannien; Niederlande; Nigeria; Singapur; Berufsbildung; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Weiterbildung; Ausbilder; Bildungsabschluss; Anrechnung; Informelles Lernen; Bildungsabschluss; Informelles Lernen; Wissenstransfer; Curriculumentwicklung; Internationale Zusammenarbeit; Berufsausbildung; Berufsbildung; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Weiterbildung; Anrechnung; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Ausbilder; Afrika; Argentinien; Asien; China; Europa; Großbritannien; Niederlande; Nigeria; Singapur; Südafrika (Staat)
Abstract"This book provides a rich collection of research and practice perspectives around central topics in the field of work-based learning (WBL). Based on an extensive prior literature review of the current state of research on WBL in TVET contexts on a global scale, key themes of interest for a competence-based perspective were chosen to call for contributions from researchers and experts in VET from all around the world. Inspired by research evidence from a diversity of recent national projects, the book offers new insights in conducive factors for learning on the level of the individual subject and the work environment. The papers pick up regional and national challenges in supporting WBL and in developing and implementing curricula based on actual work processes. They take a closer look at the role of tutors in WBL and show new options in the transfer and recognition of knowledge, skills and competences. The research approaches presented in this book are meant to support everyone in meeting their TVET objectives, regardless of region and scale." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: