Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Netzer, Katinka; Lindhorst, Sylwia; Kreppel, Lena |
---|---|
Titel | Werkstatt "Peer-Schreibdidaktik". |
Quelle | Aus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] G. Schlüsselkompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten. 4. Wissenschaftliches Schreiben. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) G 4.15, S. 29-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Dortmund; Fachhochschule; Gelsenkirchen; Studium; Didaktik; Hochschule; Studentenschaft; Didaktik; Fachhochschule; Studium; Hochschule; Studentenschaft; Dortmund; Gelsenkirchen |
Abstract | In diesem Beitrag wird ein Blick in die "Werkstatt" des Gemeinschaftsvorhabens "Peer-Schreibdidaktik" geworfen, das an drei Hochschulen im Ruhrgebiet entwickelt und umgesetzt wird. Ziel der Maßnahme im Rahmen der Bildungsinitiative RuhrFutur ist die fachspezifische Schreibförderung durch Peer-Learning. Im Beitrag werden schreibdidaktische Ansätze skizziert, die der Konzeption der Maßnahme zugrunde liegen, und Beispiele für die Durchführung in verschiedenen Fächern gezeigt. (HRK / Abstract übernommen). |
Erfasst von | Hochschulrektorenkonferenz, Bonn |
Update | 2019/2 |