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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Aus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] G. Schlüsselkompetenzen und wissenschaftliches Arbeiten. 4. Wissenschaftliches Schreiben.Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2018) G 4.15, S. 29-38Verfügbarkeit
In diesem Beitrag wird ein Blick in die "Werkstatt" des Gemeinschaftsvorhabens "Peer-Schreibdidaktik" geworfen, das an drei Hochschulen im Ruhrgebiet entwickelt und umgesetzt wird. Ziel der Maßnahme im Rahmen der Bildungsinitiative RuhrFutur ist die fachspezifische Schreibförderung durch Peer-Learning. Im Beitrag werden schreibdidaktische Ansätze skizziert, die der Konzeption der Maßnahme zugrunde liegen, und Beispiele für die Durchführung in verschiedenen Fächern gezeigt. (HRK / Abstract übernommen).
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