Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrohn, Judith
TitelHeterogenität im Sportunterricht.
Zwischen Belastung, Chance und professionellem Umgang.
QuelleAus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport für alle. Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2018) S. 42-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-96423-005-7; 978-3-96423-005-8
SchlagwörterKind; Lehrer; Lehrerverhalten; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität; Jugendlicher
AbstractAuch unabhängig von den Erfordernissen des inklusiven Unterrichts gilt Heterogenität inzwischen als Normalfall. Gerade im Sportunterricht wird diese besonders offensichtlich. Lehrkräfte nehmen Heterogenität oftmals als Belastung wahr, wie Verf. einleitend verdeutlicht. Anschließend wird erläutert, inwiefern Heterogenität als soziales Konstrukt aufgefasst werden kann, bevor daraus Konsequenzen für den Sportunterricht abgeleitet werden. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: