Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frohn, Judith |
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Titel | Heterogenität im Sportunterricht. Zwischen Belastung, Chance und professionellem Umgang. |
Quelle | Aus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Bewegung, Spiel und Sport für alle. Tagungsband zum 2. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2018) S. 42-47 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-96423-005-7; 978-3-96423-005-8 |
Schlagwörter | Kind; Lehrer; Lehrerverhalten; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität; Jugendlicher |
Abstract | Auch unabhängig von den Erfordernissen des inklusiven Unterrichts gilt Heterogenität inzwischen als Normalfall. Gerade im Sportunterricht wird diese besonders offensichtlich. Lehrkräfte nehmen Heterogenität oftmals als Belastung wahr, wie Verf. einleitend verdeutlicht. Anschließend wird erläutert, inwiefern Heterogenität als soziales Konstrukt aufgefasst werden kann, bevor daraus Konsequenzen für den Sportunterricht abgeleitet werden. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2019/3 |