Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLudwig, Dominik; Hirschmann, Florian
TitelMetabolic Conditioning.
Hochintensives Training in den Sportunterricht integrieren.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 11/12, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSport; Fitness; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Intensivierung; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Übung; Trainingslehre; Übungssammlung; Übung; Unterrichtsbaustein; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Bewegung (Motorische); Bewegungsintensität; Fitness; Fitnesstraining; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trainingsform; Trainingslehre; Intensivierung; Übungssammlung
AbstractFitnesstraining gehört im sportlichen Bereich zu den Trends der Gegenwart. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit bietet sich daher die Integration einzelner Übungen in den Schulsport an. Verf. stellen das Konzept "Metabolic Conditioning" vor, welches zahlreiche hochintensive Trainingsformen beinhalten. Dabei wird zunächst der theoretische Aspekt beleuchtet, während im Praxisabschnitt ein Übungskatalog für den Sportunterricht präsentiert wird. (rho). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: