Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinschmidt, Christian
TitelTim gegen Tom - Reifen-Duelle im Stationsbetrieb.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 43 (2018) 4, S. 220-225Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterReaktion (Psy); Spiel; Spielform; Spielidee; Didaktik; Lernziel; Übung; Übungsform; Übungsgestaltung; Unterrichtsbaustein; Unterrichtsstunde; Bewegungssteuerung; Handgerät; Reifen; Rhythmusschulung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Stationsbetrieb; Wettkampf; Angebot; Gestaltung; Übungssammlung; Übungsgerät
AbstractDas Handgerät Reifen (oder Gymnastikreifen) wird viel zu selten in der Sportstunde eingesetzt. Dabei gibt es viele abwechslungsreiche Spielideen, die den Kindern Spaß machen. Es geht schon beim Aufwärmen los. Mit dem Handgerät Reifen fängt die Übungsstunde viel interessanter an. Auch im Hauptteil der Stunde zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten oder zum Abschluss der Übungseinheit für ein spielerisches Ende kann der Reifen ideal eingesetzt werden. Der rollende und sich drehende Reifen hat einen hohen Aufforderungscharakter. Die Kinder können sich dieser Dynamik in der Regel nicht entziehen. Ist die Sporthalle mit Reifen in unterschiedlichen Farben ausgestattet, lassen sich weitere Spielideen verwirklichen. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: