Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelIn these rooms words are power.
Das Bühnenbild zum Drama "Chatroom" in einem 3D-Modell visualisieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 157, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDrama; Theater; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Unterrichtseinheit; Drama; Visualisieren; Theater
AbstractSechs Londoner Teenager plaudern in einem Internetforum über dies und das. Als der depressive Jim den virtuellen Raum betritt, nimmt das Geplauder eine gefährliche Wendung. Wie könnte man das "setting" des Dramas "Chatroom" auf der Theaterbühne umsetzen, wenn es doch das Wesen des Internets ist, nicht körperlich, unendlich, unsichtbar und nicht verortet zu sein? In einem Modell, einer Installation oder einer Skizze visualisieren die Lernenden in der vorgestellten Unterrichtseinheit diesen Schauplatz. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: