Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Finckenstein, Sophia von |
---|---|
Titel | Der Netflix-Effekt: Series21. "Stepping Aside" am Beispiel von "House of Cards". |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 1, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Filmanalyse; Methodik; Unterrichtseinheit; Außerschulische Tätigkeit |
Abstract | Streaming-Dienste wie Amazon Video oder auch Netflix stehen gerade bei Jugendlichen hoch im Kurs. Serien verschiedener Genres bieten dabei auch für den fremdsprachlichen Unterricht viele Potenziale. So zeigt die Autorin in ihrem Beitrag, dass sich "viewing journals" zur außerschulischen Vorarbeit mit Serien eignen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |