Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Deharde, Kristine |
---|---|
Titel | Handlungs- und produktionsorientiertes Lernen im Anfangsunterricht: Das "Kamishibai". |
Quelle | In: Französisch heute, 50 (2019) 1, S. 18-23 |
Beigaben | Abbildungen 5; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Kreativität; Kreativität; Lernen; Theater; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Sekundarstufe I; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht; Theater |
Abstract | Was ist "Kamishibai" und welchen Beitrag kann dieses für den Französischunterricht leisten? Diesen Fragen geht die Autorin im Artikel nach. Nach einer Übersicht über die Geschichte des "Kamishibai" werden im Beitrag didaktisch-methodische Hinweise zu Vorbereitungs-, Durchführungs- und Nachbereitungsphase des Einsatzes dieser Theaterform im Französischunterricht geboten. Ein Fazit schließt den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |