Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anders, Heidi |
---|---|
Titel | Grammatik "to go". Kommunikative Grammatikstunden. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 16 (2019) 2, S. 12-14 |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Grammatik; Konditional; Methodik; Grammatik; Kommunikativer Ansatz; Konditional; Englischunterricht |
Abstract | Grammatikunterricht sollte anwendungsbezogen, kommunikativ ausgerichtet, schülerorientiert und somit motivierend sein. Wie sich dies anhand ausgewählter Beispiele realisieren lässt, bei denen die Lerner die Zusammenhänge zwischen Situationen und Strukturen erkennen, zeigt der Beitrag, der exemplarisch die Bildung von Fragen, die Verwendung von Adjektiven nach Verben der Sinneswahrnehmung, das Üben von "if-clauses", die Verwendung der "adverbs of frequency" sowie die Einführung des "past perfect" behandelt - ohne viel Materialaufwand. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/3 |