Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeld, Timm C.; Südekum, Melanie
TitelVerortung wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitäten.
QuelleAus: Seitter, Wolfgang (Hrsg.); Feld, Timm C. (Hrsg.): Räume in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 19-33
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Empirie lebenslangen Lernens
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-658-25028-3; 978-3-658-25028-7; 978-3-658-25029-4
DOI10.1007/978-3-658-25029-4_2
SchlagwörterUniversität; Wissenschaftliche Weiterbildung; Implementierung; Organisation; Raum
AbstractWissenschaftliche Weiterbildung gewinnt an Universitäten immer mehr an Bedeutung, sodass die Etablierung solcher Angebote stetig fortschreitet. Allerdings ist sowohl der Stand der wissenschaftlichen Weiterbildung an den Universitäten ungleich weit entwickelt als auch die Akzeptanz innerhalb der Universität unterschiedlich ausgeprägt. Um die Verortung wissenschaftlicher Weiterbildung an Universitäten differenzierter betrachten zu können, beschäftigt sich dieser Beitrag mit den Verortungsprozessen und der Implementierung der wissenschaftlichen Weiterbildung an Universitäten. Dazu werden modellhaft die Gestaltungsund Steuerungsimpulse der Verortungsprozesse und die Art und Weise der phasenförmigen Implementierung genauer betrachtet. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: