Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollmer, Angelika
TitelDurch Wiederholen erkennen und begreifen.
Kindliche Verhaltensmuster und was sie bedeuten.
QuelleIn: Kindergarten heute, 49 (2019) 3, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-3949; 2628-5541
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Verhalten; Kind; Wiederholung
AbstractJonas schiebt immer wieder einen Eimer mit Sand im Puppenwagen herum. Maja klebt Blätter zusammen und reißt sie wieder auseinander. Schemata sind Tätigkeiten, die Kinder ständig wiederholen. Warum solche Verhaltensweisen sinnvoll sind.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kindergarten heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: