Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuschner, Fabian
TitelAus dem Institut in die Praxis.
Wissenschaftsmarketing für den Forschungstransfer.
QuelleIn: Wissenschaftsmanagement, 23 (2017) 5/6, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9546; 2196-0321
SchlagwörterWissenstransfer; Marketing; Wissenschaft; Wissenschaftstransfer; Hochschulmarketing; Forschungsmarketing; Innovation; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung; Transferfähigkeit; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractHäufig werden an Hochschulen und anderen Forschungseinrichtungen innovative und dabei praxisnahe Lösungen für gesellschaftliche Probleme entwickelt und erprobt. Doch wie schaffen diese Ergebnisse den Sprung aus einem wissenschaftlichen Modellprojekt in die Praxis? Frühzeitig und strategisch eingesetztes Wissenschaftsmarketing könnte ein wichtiger Wegbereiter sein. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wissenschaftsmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: