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Autor/inBanscherus, Ulf
TitelLebenslanges Lernen.
Kritische Würdigung eines ambivalenten Reformkonzeptes.
QuelleIn: Forum Wissenschaft, 35 (2018) 4, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-6563
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Lebenslanges Lernen; Deutschland
AbstractZwar ist der Ansatz des lebenslangen Lernens kein Bildungsbegriff im eigentlichen Sinne, als prominentes internationales Reformkonzept aber durchaus relevant für die institutionelle Organisation des Bildungswesens sowie curriculare und didaktische Aspekte der Bildungspraxis. Vor diesem Hintergrund diskutiert der Autor die bildungspolitisch ambivalente Idee des lebenslangen Lernens im Spannungsfeld von Humankapitalakkumulation und Chancengleichheit. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/3
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