Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStepan, Matthias; Wessling, Claudia; Frenzel, Andrea
TitelVermittlung von China-Kompetenz an Schulen und Hochschulen: Ausgangspunkte und Empfehlungen.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2018) 33, S. 93-105Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Zusatzinformationhttps://www.merics.org/de/china-monitor/china-kompetenz
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterKompetenz; Modell; Landeskunde; Bericht; Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Landeskunde; Bericht; Modell
AbstractDas Mercator Institute for China Studies (MERICS) hat mit Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, das Auswärtige Amt sowie mit Unterstützung der Kultusministerkonferenz in der Zeit von Okotber 2017 bis Ende Mäzr 2018 ein Forschungsprojekt zum Thema "China-Kompetenz in Deutschland" durchgeführt. In diesem Rahmen wurden umfassende Erhebungen zum Bestand von Angeboten zur Vermittlung von China-Kompetenz in Deutschland durchgeführt. Unter anderem befragte das Forscherteam rund 70 Experten aus dem Bildungsbereich zu deren Erfahrungen aus der Praxis. Der vorgestellte Text ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Abschlussberichts "China kennen, China können. Ausgangspunkte für den Ausbau von China Kompetenz in Deutschland", dieser ist auf der Webpage www.merics.org/de/china-monitor/china-kompetenz abrufbar. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: