Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarodte, Wolfram; Ketteniß, Holger; Klöckner, Kai
TitelProblemorientierte Strukturierung universitärer Lehrveranstaltungen durch Blended Learning.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 72 (2018) 172, S. 41-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterProblemlösen; Rechnungswesen; Studium; Problemlösen; Lehrveranstaltung; Rechnungswesen; Studium; Lehrveranstaltung; Blended Learning
Abstract"Im Hinblick auf den Berufseinstieg wird es für Studierende immer wichtiger, während des Studiums bereits Problemlösungskompetenzen zu erwerben. Dazu haben wir eine Blended Learning-Umgebung zur problemorientierten Wissensvermittlung in Lehrveranstaltungen am Beispiel "Rechnungswesen" entwickelt, die wir im Artikel exemplarisch darlegen." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: