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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWildt, Johannes; Wildt, Beatrix
TitelCurriculumwerkstätten als Formate partizipativer Studiengangentwicklung.
QuelleAus: Szczyrba, Birgit (Hrsg.); Treeck, Timo van (Hrsg.); Wildt, Beatrix (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Coaching (in) Diversity an Hochschulen. Hintergründe - Ziele - Anlässe - Verfahren. Wiesbaden: Springer (2017) S. 337-357
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-04610-1; 978-3-658-04611-8
DOI10.1007/978-3-658-04611-8_19
SchlagwörterStudienberatung; Bologna-Prozess; Bologna-Prozess; Studienberatung
AbstractMit dem Bologna-Prozess hat sich das System der Studiengänge an deutschen Hochschulen verändert. Diese Veränderungen erstreckten sich zunächst überwiegend auf strukturelle und organisatorische Aspekte der Studiengänge. Für (Re-)Akkreditierungen von Studiengängen sind inzwischen allerdings auch Nachweise einer hochschuldidaktischen Reform von Studium und Lehre vorzulegen. Der zentrale Fokus im vorliegenden Beitrag liegt auf der curricularen und partizipativen Entwicklung von akkreditierungsfähigen Studiengängen. Das Format der Curriculumwerkstatt bietet in diesem Rahmen Möglichkeiten, Curriculum- und hochschuldidaktische Personalentwicklung zu verknüpfen. Dazu werden Beispiele aus der eigenen Praxis herangezogen. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
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