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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpexard, Anna; Banscherus, Ulf
TitelLebenslanges Lernen im europäischen Hochschulraum.
Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der Situation in Deutschland.
QuelleAus: Hericks, Nicola (Hrsg.): Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform. Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 33-48
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-21289-6; 978-3-658-21290-2
DOI10.1007/978-3-658-21290-2_4
SchlagwörterEuropa; Hochschulreform; Staat; Ausland; Hochschule; Bologna-Prozess; Staat; Bologna-Prozess; Hochschulreform; Hochschule; Hochschulsystem; Ausland; Europa
AbstractDer vorliegende Beitrag zeichnet die Diskussion um Lebenslanges Lernen im Rahmen des Bologna-Prozesses nach und dokumentiert den bisher erreichten Umsetzungsstand in den teilnehmenden Ländern - mit einem Schwerpunkt auf Deutschland. Es wird gezeigt, dass die verschiedenen Ansätze zur Förderung des Lebenslangen Lernens in den einzelnen Ländern in ganz unterschiedlichem Maße umgesetzt wurden. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/2
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