Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Pas, Susan Te (Mitarb.); Zhang, Thérèse (Mitarb.) |
---|---|
Institution | European University Association |
Titel | Career paths in teaching. Thematic Peer Group Report. |
Quelle | Geneva: European University Association (EUA) (2019), 11 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Learning & Teaching Paper. 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsverwaltung; Lehrerbildung; Karriere; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Hochschullehre; Anerkennung; Organisationsstruktur; Qualitätssicherung; Europa; Europäischer Forschungsraum |
Abstract | "Karrieremöglichkeiten in der Hochschullehre sowie Personalentwicklung, um das Lernen und Lehren zu verbessern, haben in den letzten Jahren auf europäischer Ebene an Bedeutung gewonnen. Dieses Papier ist das Ergebnis der Arbeit der thematischen Peer Group "Learning & Teaching" der EUA (European University Association) zum Thema "Karrierewege in der Hochschullehre". Es spiegelt die Diskussionen der Gruppe über die Bedeutung der Mitarbeiterentwicklung und die bessere Anerkennung der Lehre als zentral für den akademischen Beruf wider. Sie zeigt auch auf, wie die beruflichen Karrierewege von Hochschullehrern zu dem übergeordneten Ziel einer kontinuierlichen Verbesserung der Lehre beitragen können und was getan werden kann, um Lehre als einen wichtigen Faktor für den Karriereverlauf besser zu fördern." [Zusammenfassung: Angaben des Herausgebers übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]. "Attention to career paths in teaching and staff development [in Higher Education], in order to enhance learning and teaching, has gained importance in the European policy arena in recent years. This paper is the result of the work carried out by the EUA (European University Association) Learning & Teaching Thematic Peer Group on "Career paths in teaching". It reflects the group's discussions on the importance of staff development and better recognising teaching as central to the academic profession. It also points to how teachers' professional career paths can contribute to the overarching goal of continuous improvement in teaching, and what can be done to better promote teaching as an important factor in career progression." [Abstract: Editor's information]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |