Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorngässer, Vera
TitelOnline-Werbung - Kinder und Jugendliche als Zielgruppe.
QuelleIn: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis, 64 (2019) 1, S. 13-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-9330
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Wahrnehmung; Kind; Typologie; Wahrnehmung; Werbung; Zielgruppe; Wirkung; Internet; Kind; Soziale Software; Werbung; Soziale Software; Typologie; Wirkung; Internet; Jugendlicher; Zielgruppe
AbstractWerbung ist allgegenwärtig - ob im Fernsehen, in Zeitschriften, auf Plakatwänden oder eben auch im Internet. Vergleicht man die unterschiedlichen Kanäle wird deutlich, dass Marketingmaßnahmen in Apps und auf Webseiten den Unternehmen Vorteile gegenüber der herkömmlichen Werbung bieten. Die Autorinnen machen deutlich, dass Kinder und Jugendliche im "Wirrwarr" der verschiedenen Angebote Unterstützung und Werbekompetenz benötigen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: