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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRüstrow, Nadine
TitelLeichte Sprache, einfache Sprache und das Recht auf Zugang zu Informationen.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 33 (2018) 3, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterInformation; Lebensqualität; Lernen; Literatur; Muttersprache; Partizipation; Sprache; Zielgruppe; Definition; Vereinfachung; Barrierefreiheit; Lernen; Vereinfachung; Literatur; Sprache; Geschichte (Histor); Muttersprache; Lebensqualität; Partizipation; Barrierefreiheit; Definition; Lernbehinderter; Zielgruppe; Information
AbstractLeichte Sprache ist eine Notwendigkeit geworden, um Menschen mit Lese- und Lernproblemen stärker in alltägliche Bereiche einzubeziehen. Doch immer noch wird unterschätzt, wie groß die Zielgruppe wirklich ist. Zuerst wird häufig an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen mit geringen Deutschkenntnissen gedacht. Aber beim Besuch im Museum oder dem Behördengang scheitern viele Bürgerinnen und Bürger an sogenannter Fachsprache oder Behördensprache.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2019/2
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