Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBourdon, Patrice
Sonst. PersonenToullec-Théry, Marie
TitelÉquipe pluridisciplinaire en appui à la scolarisation inclusive.
Le cas du lycée des Bourdonnières à Nantes.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2019) 4, S. 18-25
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFörderunterricht; Frankreich; Kooperation; Sonderschulpädagogik; Schulische Integration; Schulische Integration; Teamteaching; Förderunterricht; Sonderschulpädagogik; Kooperation; Institution; Frankreich
AbstractCet article analyse le fonctionnement d'un lycée à Nantes (France) pour lequel nous avons conduit une recherche de 18 mois sur son dispositif de scolarisation inclusive. Depuis plus de 25 ans, en partenariat avec une association médicosociale et les collectivités territoriales, il scolarise en classes régulières environ 50 élèves en situation de handicap. Il a paru nécessaire d'investiguer le rapport entre les conditions spécifiques de fonctionnement d'un dispositif inclusif et la réussite scolaire des élèves handicapés, notamment sur les questions de construction d'une culture de l'inclusion.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue Suisse de pédagogie spécialisée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: