Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenker, Magdalena Katja
TitelFörderung der naturwissenschaftlichen Argumentationsfähigkeit und des situationalen Interesses unter Berücksichtigung individueller und instruktionaler Faktoren.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2018), 249 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2018.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20181005-1448869-1-0
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Fähigkeit; Schüler; Interesse; Argumentation; Naturwissenschaften; Dissertation
AbstractZiel der Dissertation ist es Faktoren zu identifizieren, die den Erwerb der naturwissenschaftlichen Argumentationsfähigkeit und das situationale Interesse begünstigen. Es werden die Auswirkungen von unterschiedlich strukturierten Prompts auf die genannten Zielvariablen bei Schülerinnen und Schüler mittels einer exemplarisch entwickelten Lernumgebung für den Physikunterricht untersucht. Die Befunde zeigen unter anderem auf, unter welchen Rahmenbedingungen die Lernumgebung im Unterricht eingesetzt werden kann. (Orig.).

The aim of the dissertation is to identify factors that favour the acquisition of scientific reasoning skills and situational interest. The effects of differently structured prompts on the above-mentioned target variables in pupils are investigated using a learning environment for physics teaching, that was developed for the purpose of this study. The findings show, among other things, under which conditions the learning environment can be used in the classroom. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: