Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Astrid
TitelWas brauchen Kinder?
Wie sind sie zum Lernen zu bewegen?
QuelleAus: Zimmer, Renate (Hrsg.); Hunger, Ina (Hrsg.): Gut starten. Bewegung - Entwicklung - Diversität. Schorndorf: Hofmann (2017) S. 146-154Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7780-9070-4; 978-3-7780-9070-1
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Empirische Forschung; Sozialanthropologie; Sozialer Wert; Kultureinfluss; Soziale Entwicklung; Bildung; Kind; Pädagogik; Sozialwissenschaften; Bewegungserziehung; Lernmotivation; Entwicklung; Sozialanthropologie; Empirische Forschung; Kind; Lernbedingungen; Lernmotivation; Bewegungsaktivität; Bewegungserziehung; Sozialwissenschaften; Entwicklung
AbstractVerf. erläutert die vielseitigen Forschungsergebnisse und anthropologischen Ansätze in Bezug auf Kinder. Das Bedürfnis nach Erfahrung, der Entdeckungs- und Bewegungsdrang und die Polarisation der Aufmerksamkeit sind Aspekte, die sich zum Teil in mehreren Konzepten der klassischen Pädagogen wiederholen. Das Merkmal der sozialen Interaktion kommt beispielsweise nur einmal vor, was stellvertretend für die heterogenen Ergebnisse ist. Verf. untersucht daher bereits seit etlichen Jahren international das anthropologische Gemeinsame von Kindern. Einige Untersuchungsergebnisse und die entsprechenden pädagogischen Schlussfolgerungen werden dargestellt. (RHO). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: