Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein" - Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung.
Quelle
Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Kuhlmann, Detlef (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover.Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (2018) S. 140-143Verfügbarkeit
Reihe
Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 269
Mit der vorliegenden Studie wurde die Präferenz von Sportstudierenden für drei unterschiedliche Tanzvermittlungsmethoden (1. Lernen am Modell [LM], 2. Lernen durch metaphorische Instruktionen [MI], 3. Lernen nach Zählzeiten [LZ]) zum Erlernen einer Bewegungsgestaltung erhoben und der subjektiv wahrgenommenen Sicherheit bei einer Tanzaufführung gegenübergestellt. Das Lernen am Modell und das Lernen nach Zählzeiten zur Imitation einer Bewegungsfolge werden in der Regel in allen Tanzvermittlungspraxen umgesetzt. Dabei führt die Aneignung über visuelle Informationen - insbesondere im künstlerischen Tanz - zu einem großen Lernerfolg. Metaphorische Instruktionen kommen hingegen überwiegend in improvisatorischen Phasen und zur Unterstützung der Bewegungsqualität zur Anwendung, wurden in diesem Projekt jedoch (erfahrungsbasiert) als Gedächtnisstütze eingesetzt, um die Bewegungsfolge ohne Verzögerungen abrufen zu können. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-88020-661-9; 978-3-88020-661-8
Czyrnick-Leber, Uta; Pollmann, Dietmar: "5, 6, 7, 8: Weich wie Pudding - hart wie Stein" - Zur Präferenz unterschiedlicher Tanzvermittlungsmethoden zum Erwerb von Bewegungssicherheit beim Erlernen einer Bewegungsgestaltung. .
3314795
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)