Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogts, Yasmin |
---|---|
Titel | Grammatik mit Raps einschleifen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 4(63), S. 34-39 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Grammatik; Musik; Präposition; Spanischunterricht; Arbeitsblatt; Grammatik; Präposition; Regelmäßiges Verb; Spanischunterricht; Musik |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, wie bestimmte grammatische Phänomene des Spanischen nachhaltig gelernt werden können. Am Beispiel der Unterrichtsinhalte "regelmäßige Verben" und der Präpositionen "por" und "para" zeigt die Autorin das Potenzial von Musik (Rap) auf, um Grammatikstrukturen spielerisch und motivierend zu vermitteln. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |