Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogts, Yasmin
TitelGrammatik mit Raps einschleifen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 4(63), S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterGrammatik; Musik; Präposition; Spanischunterricht; Arbeitsblatt; Grammatik; Präposition; Regelmäßiges Verb; Spanischunterricht; Musik
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie bestimmte grammatische Phänomene des Spanischen nachhaltig gelernt werden können. Am Beispiel der Unterrichtsinhalte "regelmäßige Verben" und der Präpositionen "por" und "para" zeigt die Autorin das Potenzial von Musik (Rap) auf, um Grammatikstrukturen spielerisch und motivierend zu vermitteln. Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: