Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Straeter-Lietz, Claudia |
---|---|
Titel | Making connections. Concept mapping: eine Strategie zum besseren Leseverständnis. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2018) 4(44), S. 12-15 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Eine "concept map" ist eine Lernstrategie, die viel mehr kann, als bloß Inhalte zusammenzufassen. Sie dient der Organisation und der Visualisierung und ermöglicht einen Einblick in das Leseverständnis der Lernenden. Wie eine solche "concept map" aussieht und wie sie für die Analyse eines Sachtextes im Englischunterricht genutzt werden kann, zeigt die Autorin in der präsentierten Unterrichtsidee. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |