Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStraeter-Lietz, Claudia
TitelMaking connections.
Concept mapping: eine Strategie zum besseren Leseverständnis.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2018) 4(44), S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterEnglischunterricht; Leseverstehen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Lernmethode; Methodik; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Leseverstehen
AbstractEine "concept map" ist eine Lernstrategie, die viel mehr kann, als bloß Inhalte zusammenzufassen. Sie dient der Organisation und der Visualisierung und ermöglicht einen Einblick in das Leseverständnis der Lernenden. Wie eine solche "concept map" aussieht und wie sie für die Analyse eines Sachtextes im Englischunterricht genutzt werden kann, zeigt die Autorin in der präsentierten Unterrichtsidee.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: