Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwender, Philipp |
---|---|
Titel | Französisch - Schwere Schulfremdsprache? Eine exemplarische Studie sprachbezogener Werturteile saarländischer Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 12 (2018) 2, S. 85-114 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Fragebogen; Stereotyp; Emotion; Schule; Schuljahr 10; Stereotyp; Saarland; Fragebogen; Empirische Forschung; Schule; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Saarland |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Studie vor, in der die Meinung von saarländischen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 und 10 bezüglich der Schwierigkeit des Französischlernens untersucht wurde. Nach der Erläuterung der theoretischen Grundlagen der Studie wird das Verfahren der Fragebogenerhebung erklärt. Zum Schluss werden die Ergebnisse der Analyse vorgestellt und diskutiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |