Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchober, Katalin
TitelRoald Dahls "Matilda".
Mit szenischem Lesen zur Selbstreflexion.
QuelleIn: Praxis Englisch, 12 (2018) 5, S. 15-19
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterJugendliteratur; Jugendliteratur; Leseverstehen; Darstellendes Spiel; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Leseverstehen; Darstellendes Spiel; Dahl, Roald
AbstractRoald Dahls "Matilda", ein beliebter Klassiker der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur, lädt die Lernenden zu vielfältigen Auseinandersetzungen mit seiner Figurenwelt ein. So fühlen sich die Schüler/-innen im Zuge szenischer Lektüren in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere ein und trainieren gleichzeitig ihre mündliche Ausdruckfähigkeit. Auf dieser Grundlage verhandeln sie mögliche Zukunftsentwürfe und stellen die Frage nach einem gelungenen Leben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: