Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schober, Katalin |
---|---|
Titel | Roald Dahls "Matilda". Mit szenischem Lesen zur Selbstreflexion. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 5, S. 15-19
PDF als Volltext |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Jugendliteratur; Leseverstehen; Darstellendes Spiel; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Leseverstehen; Darstellendes Spiel; Dahl, Roald |
Abstract | Roald Dahls "Matilda", ein beliebter Klassiker der fantastischen Kinder- und Jugendliteratur, lädt die Lernenden zu vielfältigen Auseinandersetzungen mit seiner Figurenwelt ein. So fühlen sich die Schüler/-innen im Zuge szenischer Lektüren in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere ein und trainieren gleichzeitig ihre mündliche Ausdruckfähigkeit. Auf dieser Grundlage verhandeln sie mögliche Zukunftsentwürfe und stellen die Frage nach einem gelungenen Leben. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |