Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehlhorn, Grit |
---|---|
Titel | Achtsamkeit in heterogenen Lerngruppen. Stolpersteine und Türöffner in der Kommunikation im Russischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 15 (2018) 6, S. 10-11 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Kommunikation; Methodik; Heterogenität; Praxisbezug |
Abstract | Angesichts der großen Heterogenität im schulischen Klassenraum treten häufiger Kommunikationsschwierigkeiten auf, welche im Fremdsprachenunterricht noch deutlicher zum Vorschein kommen. Die Autorin thematisiert die besagten Kommunikationsschwierigkeiten und bietet praxisorientierte Hinweise, welche eine achtsame Kommunikation im Klassenzimmer und besonders im Russischunterricht ermöglichen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |